Konzert mit Klavier, Violine und Horn

Datum:

Der aus Finnland stammende Pianist Justas Stasevskij begann sein Studium in der Sibelius-Akademie wo er von 2004 bis 2016 bei Erik.T.Tawaststjerna und Antti Siirala studierte. 2012 begann er sein Kammermusikstudium an der Universität für Musik und darstellende Kunst bei Prof. Avedis Kouyoumdjian und schloss sein Studium mit Auszeichnung im 2018 ab. Seit 2016 betreibt er auch das Klaviermasterstudium bei Prof. Christopher Hinterhuber. Stasevskij hatte zahlreiche Erfolge bei Klavierwettbewerben und zuletzt war er Finalist beim internationalen Tallinn Klavierwettbewerb in 2016. Stasevskij hatte schon mehrere Auftritte bei Musikfestivals und in Musikverein als Kammermusiker und Liedbegleiter. In 2018 und 2019 arbeitete er auch in Lincoln Center Stage Klavierquintett.

Max Pichler, wurde 1994 in Wien geboren. Aufgewachsen ist er allerdings in Hartberg, wo er auch im Alter von 12 Jahren seine ersten Hornstunden an der Musikschule Hartberg bei Johannes Löschberger erhielt. 2011 wechselte er an das Johann Joseph Fux Konservatorium Graz in die Klasse von Wilhelm Kalcher. Im Jahr 2013 führte ihn sein Weg, nach seiner bestandenen Matura, an die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien wo er bis heute in der Klasse von Mag. Christoph Peham und dessen Assistenten Sebastian Löschberger Unterricht erhält.
Die erste Orchestererfahrung machte Max Pichler bei Projekten mit dem Wiener Jeunesse Orchester bereits mit 16 Jahren. 2016 war er Mitglied der Angelika-Prokopp Sommerakademie der Wiener Philharmoniker.
Er substituierte auch schon beim Bühnenorchester der Wiener Staatsoper, dem Grazer Philharmonischen Orchester, dem Tonkünstler-Orchester Niederösterreich sowie den Wiener Symphoniker. Im Jänner 2018 gewann er den 2. Preis beim Förderungspreis für Wienerhorn des Orchesters der Wiener Symphoniker.
Neben seiner Leidenschaft des Orchesterspielens ist er auch Mitglied zweier Kammermusikformationen. Mit seinen beiden Ensembles Pentaklang und Vienna Chamber Brass tritt er nicht nur regelmäßig auf, sondern wurde auch schon zu internationalen Kammermusikwettbewerben eingeladen wie z.B. dem International Chamber Music Competition in Lyon.

Judith Tiefenthaler wurde 1993 in Feldkirch geboren und erhielt ihren ersten Geigenunterricht an der Musikschule Feldkirch. Sie besuchte das Musikgymnasium in Feldkirch und studiert seit 2012 in Wien an der Universität für Musik und darstellende Kunst Violine. Den Bachelorabschluss absolvierte sie mit Auszeichnung im Jänner 2017. Derzeit ist sie Konzertfach-Studentin bei Prof. Lothar Strauß.
Sie absolvierte Meisterkurse bei u.a. bei Benjamin Schmid, Anselm Hartmann und Réka Silvay.
Seit 2011 ist sie Mitglied beim Wiener Jeunesseorchester, seit 2013 Mitglied des Symphonieorchesters Vorarlberg und seit 2016 Mitglied des Sinfonieorchesters Liechtenstein. Als Substitutin spielte sie bereits mehrfach im Bühnenorchester der Wiener Staatsoper und im Royal Orchester Wien. Die Aufnahme ins EUYO (European Union Youth Orchestra) 2019 ermöglichten ihr internationale Konzerte in Italien, Oman, Luxemburg und Deutschland.

Musiker:
Justas Stasevskij
, Pianist
Max Pichler, Horn
Judith Tiefenthaler, Violine

Programm:
S. Prokofjew: Romeo und Julia - Zehn Stücke für Klavier, op.75
J. Brahms: Trio für Klavier, Violine und Horn, Es-dur, op.40

Eintritt: Freie Spende

Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption oder unter Tel. Nr. 01/680 81-0.

Zurück