Klavierkonzert

Datum:

mit Alexander Untschi

Unter dem Motto "Oh Frühlingsmärz, zieh ein in mein Herz" möchte Alexander Untschi seinem Publikum einen musika-lisch-literarischen Nachmittag bereiten. Wir hören Werke von Lanner, Grieg, Schubert und natürlich darf die Wiener Klassik nicht fehlen: Mozart und  Beethoven.

Alexander Untschi wurde in München geboren. Er erhielt seinen ersten Klavierunterricht mit 5 Jahren. Im Alter von 12 Jahren begann er seine pianistische Ausbildung neben dem Besuch des Gymnasiums am Münchener Musikseminar bei Walter Krafft bis zum 19. Lebensjahr. Sein Debüt als Solist mit Orchester hatte er im Alter von 17 Jahren im Herkulessaal der Residenz in München. Anschließend ging er nach Wien, um an der Universität für Musik und darstellende Kunst zu studieren. Er besuchte dort die Meisterklassen von Paul Badura-Skoda und Jürg von Vintschger. Während seines Klavierstudiums besuchte er darüber hinaus Meisterkurse bei Elisabeth Leonskaja, Karl-Heinz Kämmerling und Bruno Leonardo Gelber. Er lebt nun in Potsdam, wo er konzertiert und Konzerte organisiert.

Ort: Theater, Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa
Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption oder unter Tel. 01/68081-0.

Eintritt:

  • Bewohner: € 9,--
  • Gäste: € 10,--

Zurück