Jedem seine Träume

Datum:

Konzert und Lesung in Memoriam Inge Maria Grimm Hasslinger

Claudia Marie-Thérèse Hasslinger, am Klavier beglei-tet von ihrem Mann Prof. Alessandro Magini, wird Lieder von Schubert, Dvorak, Mendelssohn u.v.a. singen sowie Texte aus der großen Themenvielfalt von Inge Maria Grimm lesen.

Inge Maria Grimm Hasslinger war langjährige Bewohne-rin der Residenz und ist im vergangenen Jahr zu Weihnachten verstorben. Sie war vielen Bewohner/-innen durch ihre Lesungen im Theater sehr bekannt. Inge Maria Grimm hat so legendäre Radiosendungen wie "Das Traummännlein kommt" und "Seid mucks-mäuschenstill" erfunden, viele Jahre war sie als Sprecherin und Autorin für den Rundfunk tätig. Aus vielen Sendungen sind beliebte Kinderbücher geworden.
Die beiden Töchter möchten ihrer Mutter zu Ehren eine Lesung mit Musik veranstalten und laden alle Bewohner/-innen und Freunde des Theaters Am Kurpark sehr herzlich dazu ein.

Mitwirkende:
Claudia Marie-Thérèse Hasslinger, Mezzosopran und Sprecherin
Prof. Alessandro Magini, Klavier

Ort: Theater

Zeit: 16.00 Uhr

Eintritt frei

Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption oder unter der Tel.Nr. 01/680 81-0.

Zurück