"Die ganze Welt - himmelblau?"

Datum:

Robert Stolz, König der Melodien

Eine musikalisch-nostalgische Zeitreise mit Nicola Becht und Christine Ornetsmüller (Sopran), Harald Wurmsdobler (Tenor) und Claus J. Frankl (Gesang und Moderation) sowie Reinhard Schmidt (am Klavier).

Unter dem Titel einer seiner populärsten Musiknummern – allerdings mit einem Fragezeichen versehen – präsentieren zwei Sopranistinnen (Nicola Becht und Christine Ornetsmüller), der Tenor Harald Wurmsdobler und Claus J. Frankl als singender Moderator, gemeinsam mit dem Pianisten Reinhard Schmidt eine musikalische Zeitreise, diesmal durch das bemerkenswerte Leben und Wirken von Robert Stolz, einem „König der Melodien“.

Zu Gehör kommen Melodien, die sich mit den Stationen seines aufregenden Lebensweges verbinden, von „Du sollst der Kaiser meiner Seele sein!“ und „Adieu, mein kleiner Gardeoffizier“ über den modernen „Orient‐Foxtrott“ „Salome“ bis zu Wiener Liedern wie „Gibt‘s in Wien a Hetz, a Drahrerei!“ und Chansons der 60ziger Jahre: „Verliebte muss man gar nicht erst in Stimmung bringen!“ ‐ fast ein Lebensmotto des „Genießers“ Robert Stolz, der weder den schönen Frauen, noch dem Wein abgeneigt war. Doch war für ihn „die ganze Welt ‐ himmelblau?“ Gute zwei Stunden sollen mit Musik, Nostalgie, Melancholie und mitreißender Laune dieser Frage gewidmet sein!

Ort: Theater, Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa
Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption oder unter 01/68081-0.

Eintritt:

  • Bewohner/-innen: € 10,--
  • Gäste: € 12,--

Zurück