Ausflug: "Besuch des Freddy-Quinn–Archivs in Wien"

Datum:

Im Sommer 1956 wurde durch den Kauf der Schellack-Platte „Heimweh“ der Grundstein zu einer heute beeindruckenden Sammlung gelegt. In den letzten 59 Jahren haben Brigitta und Eduard KLINGER  Freddy Quinn bei all seinen künstlerischen Aktivitäten begleitet. So finden sich im Archiv Exemplare von fast allen weltweit erschienenen Schallplatten. Videos von Quinn´s Kino – und Fernsehfilme, Videos seiner TV-Shows und das zugehörige Begleitmaterial wie Pressefotos, Aushangfotos, Werbeplakate, Konzert-, Theater- und Zirkusprogramme, sowie die entsprechenden Berichte der Presse. Leihgaben originaler Büh-nenkostüme bereichern die Sammlung. Freddy Quinn gehört zu jenen österreichischen Künstlern, die sich zwar in den letzten Jahren aus dem Showgeschäft zurückgezogen haben. Doch in den Herzen des Publikums – leider oftmals nur des älteren – sollen sie noch ihren Platz haben.

Freddy K. Berger gastiert schon mehrere Jahre im Theater Am Kurpark, um uns die Lieder von Freddy Quinn nahezubringen. Er lädt Interessierte ein, mit ihm einen Blick hinter die Kulissen sprich in das Freddy Quinn Archiv zu machen. Auch Ehepaar Brigitta und Eduard Klinger würden sich über Ihren Besuch sehr freuen.

Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption oder unter der Tel. Nr. 01/680 81-0

Kostenbeitrag: € 20,-- pro Person

Zurück