Mulimedia-Vortrag: "Madeira, Azoren - Frühlingsinseln im Atlantik"

Datum:

Vortragender: Sepp Puchinger

Auf Entdeckungsreise durch die Inselwelt des Atlantik  - wo Portugal noch sehr ursprünglich geblieben ist! Madeira, die Insel des „ewigen Frühlings“,  lockt mit spektakulären Küsten, bizarren Berggipfeln, einer grandiosen Unterwasserwelt, der Farbenpracht exotischer Blumen  sowie der lebendigen Atmosphäre der Hauptstadt Funchal. Faszinierend ist auch der Weg des Wassers auf der Insel, Sepp Puchinger  war wandernd durch die Gebirgswelt und entlang der Levadas, Madeiras berühmten Wassersystemen, unterwegs.

Noch urtümlicher und beschaulicher lebt man auf den Azoren. In dieser „Wetterküche“ Europas heißt es „einen Gang zurückschalten“, um sich auf die genussvolle Langsamkeit der einheimischen Azoreaner  einzulassen. Stress scheint unbekannt zu sein, die Natur ist paradiesisch. Azurblaue Kraterseen, eindrucksvolle Caldeiras, sattgrüne Weidelandschaften, dampfende Schwefelquellen und endlose Hortensienhecken gehören daher genauso in den abwechslungsreichen Bilderbogen der Präsentation wie Eindrücke der atmosphärischen Seglerstadt Horta, traditionelle Volksfeste mit  urigen Stierläufen oder  Whale Watching. Abenteuerlicher ist schließlich die Tour auf den höchsten Berg Portugals, den direkt vom Meer aufsteigenden 2351 m hohen Vulkan Pico. Eine Inselwelt zum Wohlfühlen, vom ersten Augenblick an!

Ort: Theater, Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa
Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption oder der Tel. 01/680 81-0.

Entritt:

  • Bewohner/-innen: € 8,--
  • Gäste: € 10,--

Zurück