Vom Wienerlied zu Evergreens

Datum:

... Konzert von Prof. Marika Sobotka & Freunden

Herbert Schöndorfer — Akkordeon und Gesang
Prof. Victor Poslusny — Gitarre und Gesang

Prof. Marika Sobotka im wunderschönen griechischen Saloniki geboren. Im zarten Alter von zwei Jahren kam sie mit den Eltern bereits nach Wien. Ihre Mutter war eine echte Wienerin, ihre Urgroßeltern waren beide k.&.k.-Hofburgschauspieler, ihr Vater gebürtiger Grieche. Mit ihrem ersten Ehemann pachtete sie ein Ausflugslokal
"Die Helenenhütte" in Kritzendorf bei Klosterneuburg und verwöhnte ihre Gäste nicht nur kulinarisch sondern auch musikalisch. Viele Wienerlied-Musiker zählten damals zu den Stammgästen.

Zahlreiche Auftritte führten nach Deutschland und Spanien, die Musik wurde im Radio gespielt, sie war oft bei der beliebten Mittagssendung "Autofahrer unterwegs" zu Gast oder war bei Heinz Conrads oder im "Seniorenclub" eingeladen. Schallplatten- und CD-Aufnahmen gehörten natürlich auch dazu. Später trat Marika sehr oft auch als Solistin oder mit Freunden auf. Schon seit vielen Jahren ist sie auch in der Residenz mit ihrer Vielfältigkeit eine willkommene Künstlerin.

Ort: Theater

Eintritt:
Bewohner/-innen: € 8,00
Gäste: € 10,00

Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption oder unter der Tel. Nr. 01/680 81-0

Zurück