Pakistan

Datum:

Islamische Republik Pakistan, so der offizielle Name, ist ein Staat in Südasien. Er grenzt im Südwesten an Iran, im Westen an Afghanistan, im Norden an China sowie im Osten an Indien. Im Süden hat Pakistan Anteil an der Küste des Arabischen Meeres, eines Nebenmeeres des Indischen Ozeans. Der Staat Pakistan entstand 1947 aus den mehrheitlich muslimischen Teilen Britisch-Indiens, während die Gebiete mit hinduistischer oder sonstiger Bevölkerungsmehrheit sowie der größte Teil des überwiegend muslimischen Kaschmir im heutigen Indien aufgingen.

Frau Seethaler hat das Land unter strenger Bewachung besucht und zeigt uns ihre persönlichen Eindrücke des kulturell interessanten Landes mit seinen schönen Moscheen, bunten Märkten und Menschen. Sie interessiert sich sehr für alte Kulturen und hat in Pakistan Ruinen der bronzezeitlichen Indus-Kultur oder Indus-Zivilisation besucht, welche 3000 Jahre vor Christi Geburt bereits errichtet wurden. Diese Kultur gilt als eine der frühesten städtischen Zivilisationen der Welt.

Ort: Theater

Eintritt: frei

Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption oder unter der Tel.Nr. 01/680 81-0.

Zurück