Lesung: "Im Rausch"

Datum:

von und mit Michael Dangl, Schauspieler und Auto

Michael Dangls künstlerische Heimat ist das Theater in der Josefstadt in Wien. Er spielt außerdem am Staatstheater am Gärtnerplatz in München sowie in TV- und Kinofilmen, schreibt Theaterstücke und Bücher und gestaltet Konzertprogramme wie auch CD-Aufnahmen.

Inhalt des Buches: Ein junger Mann wirft sich ins Leben und setzt es – im wahrsten Sinn – aufs Spiel. Auf den Brettern, die die Welt bedeuten, und in der Welt, die ihm zur Bühne wird für seine Lebens- und Liebesabenteuer. Gerade eingezogen, verwüstet er das Haus seiner Vermieter bis zur Unbewohnbarkeit, irrt im Bademantel durch fremde Gassen, stiftet Liebeswirren und feiert gleichzeitig Erfolge mit seiner Arbeit, in der er die Wahrhaftigkeit sucht, die im Leben Schmerzen bereitet –und tragikomische Situationen ohne Ende. Der „junge Held“ gerät in einen aberwitzigen Rausch des Spielens, der Verwandlungen,  und gefährlich nahe an den Abgrund. Eine paradiesische Mittelmeerinsel, die auf einem Esel zu überqueren er sich aufmacht, wird ihm zu Purgatorium und möglicher Erlösung.

Mit Witz und Sprachkunst zieht Michael Dangl den Leser, indem er ihn lachen und schaudern lässt, ins rauschhafte, ungesicherte, junge Leben einer sehnsüchtigen Spieler-natur, die, man fühlt es, nur die Liebe wird retten können.

Ort: Theater, Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa
Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption oder unter der Tel. Nr. 01/680 81-0

Eintritt:

  • Bewohner/-innen: € 8,--
  • Gäste: € 10,--

Zurück