Lieder-Nachmittag

Datum:

Konzertreihe mit Studenten und Absolventinnen der Universität Wien

Misaki MORINO - Sopran,
Yuto KIGUCHI - Klavier

Programm:

  • Viktor Ullmann: Je vis, je meurs!
  • Franz Schubert: Delphine
  • Sehyung Kim: Den gelben Astern ein Lied
  • Viktor Ullmann: Wenn je ein Schönes mir zu bilden glückte…
  • F. Schubert: Erster Verlust
  • Hermann Reutter: Drei Lieder der Ophelia aus ‚Hamlet“, Wie erkenn’ ich dein Treulieb vor den andern nun?, Auf morgen ist Sankt – Valentinstag, Sie trugen ihn auf der Bahre bloß
  • Anselm Hüttenbrenner: Schlummerlied
  • F. Schubert: Heimliches Lieben
  • V. Ullmann: O schöne Hand...
  • F. Schubert: Lied der Mignon aus ‚Wilhelm Meister’, Heiß mich nicht reden So laßt mich scheinen
  • Wolfgang Rihm: Hochrot
  • F. Schubert: An die Sonne
  • Der Jüngling an der Quelle
  • H. Reutter:Sonnenuntergang
  • V. Ullmann: Sturmlied
  • Herwig Reiter Ich bin das Lied
  • H. Reutter: Als mir Dein Lied erklang

Misaki MORINO ‐ Sopran
Die japanische Sopranistin Misaki MORINO hat sich bislang besonders in Werken des Barock und der zeitgenössischen Musik, sowie auf dem Gebiet der Kunstlieder durch ihre Stimme hervorgetan. 2014 schloss sie das Masterstudium Lied und Oratorium an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien mit Auszeichnung ab. Sie sang in den letzten Jahren u.a. im Wiener Musikverein und im Brucknerhaus in Linz. Sie war in den letzten Jahren u.a. als Poppea, Pamina, Contessa di Folleville, Zerlina, Morgana in Japan und in Österreich zu sehen. 2017 sang sie beim Steirischen Herbst in
der Uraufführung von Matthew Shlomowitz’ “Electric Dreams”. Demnächst ist sie als Silvia in der Oper L’isola Disabitata im Teatro Barocco in Baden zu sehen.

Yuto KIGUCHI ‐ Klavier
Yuto Kiguchi wurde in Japan geboren. 2015 absolvierte er ein Master‐Studium an der Universität für Kunst Kyoto im Fach Klavier, das er mit Auszeichnung abschloss, zudem gewann er den Bürgermeisterpreis. 2013 besuchte er Meisterkurse bei Michael Schäfer und Thomas Böckheler in München. Seit 2016 studiert er an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien Klavier‐Vokalbegleitung bei Prof. Markus Hadulla. Er gewann zahlreiche Preise bei internationalen Wettbewerben, zuletzt 2015 den 1. Preis beim PTNA Klavierwettbewerb für zwei Klaviere. Zudem ist er sowohl als Solist, als auch als Kammermusiker und Liedbegleiter aktiv. 2015 und 2016 arbeitete er als Korrepetitor der Gesangsklasse an der Universität für Kunst Kyoto.

Ort: Theater, Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa.
Um Anmeldung an der Rezeption (Tel. 01/68081-0) wird gebeten.

Eintritt: freie Spende

Zurück