Kurz-Filmpremiere: "Der zweite Tanz"

Datum:

Regiseur William Tolson präsentiert seinen Film der zu großen Teilen in der Senioren Residenz Am Kurpark gedreht wurde.

Filmdauer: ca. 25min

Inhalt: Die Karriere der erfolgreichen Ballett-Tänzerin Lisa wird durch einen Unfall plötzlich beendet. Ihr Opa und die Bewohner eines Seniorenheims helfen ihr, eine neue erfüllende Lebensaufgabe zu finden. Valentina Schatzer spielt „Lisa“, eine Tänzerin und Thomas Declaude ist ihr Opa. Bewohner/-innen und eine Diplomkrankenschwester der Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa waren unter anderem als Statisten mit eingebunden.„Mit diesem Film möchten wir Themen ansprechen, die in uns allen tief verwurzelt sind. Fragen nach dem Sinn im Leben und was uns wirklich glücklich macht. Eine Kritik an unsere Gesellschaft, in der es von der Schule an nur um Leistung, Karriere, Schönheit, Perfektion und Konkurrenz geht“, erzählt William Tolson, „Dabei verlieren wir das Wichtigste aus den Augen, dass man auch im Kleinen und in den Menschen um uns unendliche Freude finden kann.“

William Tolson ist  ein ambitionierter Jungregisseur und Filmemacher und besucht derzeit den Filmlehrgang an der Filmschule Wien und möchte einmal ein großartiger Regisseur werden. Dies ist seine erste professionelle Kurzfilmproduktion.

Ort: Theater, Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa
Wir bitten um Anmeldung unter der Tel. 01/680 81‐0.

Eintritt: frei

Zurück