Konzert: "Wien, Wien nur Du allein"

Datum:

mit Lara & Luka Kusztrich (Violine) und Barbara Moser (Klavier)

Programm:

  • J. Mayseder, aus dem Duo für zwei Violinen, Op. 30
  • L.v. Beethoven, Sonate für Violine und Klavier Nr. 5 F-Dur Op. 24
  • M. Castelnuovo,  „Figaro“ – Konzertparaphrase auf „Largo al factotum
  • Tedesco aus Rossinis „Barbier von Sevilla“
  • R. Strauss/ Rosenkavalier-Walzer für Violine und Klavier Op. 59
  • J. Brahms, Sonate für Violine und Klavier Nr. 3 c-Moll, Op. 108
  • P. de Sarasate „Navarra“ für zwei Violinen und Klavier, Op. 33

Lara & Luka Kusztrich. Die Geschwister Lara (*1994)  und Luka Kusztrich (*1991) bekamen schon in früher Kindheit ihren ersten Geigenunterricht und konnten sich während ihres Studiums individuell weiterentwickeln. Gemeinsam mit der Pianistin Barbara Moser erarbeiteten sie ein Konzertprogramm, in dem ihre Liebe zur Oper und die Stadt Wien tonangebend sind. Wien ist als die Stadt der Musik auf der ganzen Welt bekannt! Persönlichkeiten wie Beethoven, Brahms, Příhoda, Mayseder – sie alle prägten das Musikgesche-hen in Wien mit allen ihren Spielarten. Die Künstler wählten aus diesem vielfältigen Schaffen insbesondere Werke mit hoher Virtuosität.

Barbara Moser. wurde bereits im Alter von 5 Jahren an der heutigen Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien aufgenommen.  Weiterführende Studien folgten bei Greta Kraus in Toronto, Boris Bloch in Essen sowie Oleg Maisenberg, Roland Keller und Rudolf Buchbinder in Wien. Rezitals in wichtigen europäischen Musikzentren und bei renommierten Festivals sowie Konzertreisen nach Südamerika, Japan, Kanada und die USA führten zur Zusammenarbeit mit vielen Dirigenten und Orchestern von Weltruf. Auf dem Gebiet der Kammermusik ist die Pianistin ebenfalls sehr gefragt. 2012 wurde sie als Professorin für Klavier an die Universität für Musik Wien berufen.

Ort: Theater, Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa.
Um Anmeldung an der Rezeption (Tel. 01/68081-0) wird gebeten.

Eintritt:

  • Gäste: € 12,--

Zurück