Festkonzert: "40 Jahre Musikverein Oberlaa"

Datum:

Kapellmeister: Johannes Hofmann

Obmann: Roland Stepanek

Die Geschichte der "Blasmusik in Oberlaa" begann im Jahre 1951. Der damalige Kaplan Nussbaumer gründete gemeinsam mit Anton Fischer die "BLASMUSIK OBERLAA".

Aus dem Jugendblasorchester entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten „ DER Musikverein Oberlaa“ und ist nicht nur hier zu Lande sondern auch bis nach Übersee (z. B. Japan) ein bekannter Bestandteil der Blasmusikkultur Österreichs

Im März 1976 wurde auf Initiative von Willi Berger das „JBO-Jugendblasorchester Oberlaa“ gegründet. Aus diesem ging in den darauffolgenden Jahren der „Musikverein Kurorchester Oberlaa“ hervor, da die Mitwirkenden das „Jugendalter“ schon überschritten hatten. Aus dieser Gründerzeit spielen noch 7 Musiker/-innen beim jetzigen Musikverein Oberlaa!

Auf Ihr Kommen freuen sich die Mitgliedes des Musikvereins Oberlaa.

Ort: Theater, Senioren Residenz Am Kurpark Wien-Oberlaa
Wir bitten um Anmeldung an der Rezeption oder der Tel. 01/680 81-0.

Entritt: freie Spende

Zurück